search instagram arrow-down

Folge mir auf Instagram oder Facebook

Die permanente Suche 🔎


Du kannst noch so viel meditieren 🧘🏻‍♀️, irgendwelche Selbstoptimierungsprogramme abschließen oder von einem Coach / Therapeuten zum nächsten springen.

Tut das gut? Ja!
Kann das helfen? Ja!

Doch so lange Du immer wieder in dein „Altes“ verfällst, abbrichst, dich schnell auf die Suche nach etwas neuerem, besseren machst, war es wohl noch nicht das Richtige für Dich.

Was musst Du also noch alles probieren, bis du endlich das gewünschte Ergebnisse, Erfolg, Lösung erzielst?

❕NICHTS❕

Die Frage „Was willst Du wirklich?“ ist leicht gestellt, doch die Antwort ist meist ziemlich schwer.
Ok, der Standard: glücklich und gesund sein. 🍀 Klar
Ja und doch NEIN.
Hier geht es nicht um eine allgemeine Antwort, sondern um eine explizierte Antwort.

Da hilft Dir auch der 100ste Podcast nichts. 👂

Ehrlich gesagt, hangeln sich viele von einem zum nächsten.
Aas aber nichts weiter als eine kurzfristige Zwischenlöschung ist. Hauptsache schnell, denn wir wollen ja keine Zeit verplempern.

Zuerst heisst es:
Das hab ich da gehört👂, gelesen 📖, gesehen 👀 und DER 👈🏼, der hat das auch gemacht.

Und DANN:
🤷🏻‍♀️ Ja, hab ich probiert ABER
🤷🏽 Hab ich auch schon versucht ABER
….
🤷🏻‍♂️ Hat nichts geholfen
🤷🏻‍♀️ Bringt nichts
🤦Hätte ich mir schenken können.

Und zu guter LETZT:
Das war das GELD 💵 nicht wert.

🛑 NEIN 🛑 – Du warst es Dir nicht wert!

Ok, es gibt auch wirklich Schrott, DOCH warum hast Du dich dann überhaupt dafür entschieden? 🤔

Wir wollen immer schnelle Lösungen, weil wir keinen BOCK haben, uns die ZEIT zu nehmen, die es eben braucht.
Weil es in den meisten Fällen verdammt anstrengend ist, herauszufinden WAS man wirklich will.
Wie soll es auch funktionieren, wenn man sich ständig mit dem nächsten betäubt.

Bevor es jetzt böse Kommentare hagelt:
Ich liebe es zu lesen / Ich höre gern Podcasts / Ich räuchere gern / Ich stehe auf Rituale / ich habe und lasse mich selbst coachen und natürlich hab ich auch schon das ein oder andere Programm mitgemacht.

Ist bei mir immer Friede, Freude, Sonnenschein? NEIN!
Ich habe Probleme, Sorgen, aktuell sogar ziemlich heftig.

Und doch weiß ich zu 88 %, was ich möchte, WEIL ich es mir WERT bin. Weil ich mir die Zeit nehme, die es braucht, auch wenn das bedeutet, mich in meine „Höhle“ zurückzuziehen.

In meinen Coachings wird auch oft nach Tipps, Tricks und Rat gefragt.
Das ist normal 😊 und vielleicht ist ja sogar das ein oder andere Gute dabei.

Und nochmal: Wir können noch so viele Tipps, Ratschläge ect. bekommen und probieren.
Entscheidend ist, ob es auch wirklich Deins ist.

Wenn DU etwas wirklich willst, bist Du bereit Energie und Zeit zu investieren, OHNE vorher zu wissen, wie lange es dauert.

Ich liebe es, mir mit meinen Coachees gemeinsam die Zeit zu nehmen, die es braucht, um herauszufinden, was sie wirklich brauchen und wollen.

Nein, es geht hier nicht darum, Dinge in die Länge zu ziehen.

Ich gehe IMMER weit über mein Angebot hinaus, wenn es sich richtig anfühlt und ich das möchte.
Jede Person, die ich begleite, bekommt den nötigen Raum und meine Zeit für ihren Prozess. ✨

Denk an Dich und sei es Dir wert.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: